Von wegen langweilige Philosophie

Erstmal möchte ich mir selbst gratulieren. Ich habe es geschafft das erste mal dieses Semester zur Vorlesung "Logik" um 8 pünktlich zu sein! *total ausflippt*

Nachdem wir dann mit Mehr Quantoren Aussagen begonnen haben, wollte der Prof. diese Darstellung anhand "der Mutter aller Schnulzen"!, "Everybody loves somebody sometimes" zeigen!

Natürlich ging das nicht ohne vorher einem Komilitonen der versicherte das Lied nicht zu kennen den Rat zu geben sofort ins Internet zu gehen und es sicher runter zu laden! Daraufhin folgte ein kurzer Exkurs zu Dean Martin, alten Western sowie ein Vergleich der Versionen der Lieder von Dean Martin und Frank Sinatra!

Euphorisiert von dem klang seiner Stimme schmetterte eben jener Professor für Logik um 9:03 die ersten Zeilen von Everybody loves somebody (die Dean Martin version wie er meinte).

Ich liebe die Philosophie

ach dargestellt heißt die erste Zeile in etwa: AxVyVt (M(x)^M(y))-> L(x,y,t))

Falls es jemanden interessiert habe heute noch gelernt das der Satz: Einige Afrikaner sind Menschen! In der Logik kein rassistischer Satz ist sondern lediglich eine partikular Aussage!

7 Comments:

Anonym said...

WTF?

Unknown said...

:-$ war das ne rhetorische Frage? :-) Wenn du mehr von der Logik wissen willst formuliere bitte deine Frage eineindeutig!

Anonym said...

nee nee, will ich gar nich! is schon gut! bin von dem da schon abgeschr... äh angetan genug!
war also mehr'n statement als 'ne wirkliche frage! ;-)

Unknown said...

Aber ich kann dir viel sagen über Logik! Habe auf meinem letzten Aufgabenblatt immerhin n halben Punkt bekommen!

Wenns nur einen Punkt gegeben hätte wäre das gar nicht so schlecht! ... leider gabs aba n paar mehr!

Anonym said...

glückwunsch dazu! is halt nich jeder zu logik geboren! is aber eigentlich auch ganz gut so, glaub ich! wenn ich mir deine komische formel da angucke jedenfalls! ;-)

Unknown said...

Ich hab mich wohl nicht klar ausgedrückt! Ich habe Fast einen Punkt! ... ich bin praktisch die lebendig gewordene Logik!

Anonym said...

jaja, schon gut! du adorno der logik! ;-)