Sind wir nicht alle ein wenig Talentscout

Habt ihr euch nicht schon mal gesagt: "Eh die Bands die aktuell in den Charts sind treffen gar nicht so meinen Musikgeschmack"?
Sucht ihr auch verzweifelt nach einer Gruppe die genau euren Musikgeschmack trifft? Eine Musikgruppe die am besten noch niemand kennt so das ihr sagen könnt: " ICH WAR FAN DER ERSTEN STUNDE"!

Wenn ja dann kauft euch doch einfach eine Band oder zumindelt einen ANteil an einer Band! Klingt komisch, ist aber cool!

Das Prinzip ist: Ihr unterstützt eine Band mit 10 Euro, im Gegenzug besitzt ihr so zusagen anteilsrechte an der Band! Es werden soviele Anteile verkauft bis genug Geld da ist das die Band es sich leisten kann eine CD aufzunehmen und wenn sie Erfolg hat werdet ihr durch euren erworbenen Anteil daran beteiligt!

Also schaut einfach mal rein, kauft euch eine Band und werdet alle Reich!

16 Comments:

Anonym said...

das aba doch ma n cooles system zur talentförderung!!! da entscheidet der markt gleich selbst, wer veröffentlichungswürdig is...

Anonym said...

wie geil! das is ja echt cool! sehr innovativ und total web2.0-ig und so!
fan der ersten stunde sein, macht spaß! ;-)

Stefan said...

Wenn ich mich so recht erinnere, war der Martin schon bei so einigem Fan der ersten Stunde...

Spieß said...

genau! ich spreche also aus erfahrung! ;-)

Unknown said...

Hat jemand Lust mit mitr ne Band zu machen und uns anzumelden? ich kann kein Instrument spielen und nicht singen ... Das sind die besten Voraussetzungen!

Spieß said...

mach doch mucke mit'm computer! das kann jeder! dafür muss man relativ wenig können! (siehe scooter oder so)! obwohl...ich glaub, dass mit dem techno hat sich gerade erledigt! aber so chill-out-house bzw. -trance geht immer! denk mal drüber nach! ;-)

Unknown said...

willste etwa in die BAND spieß???? ok bist dabei :-) ich würde sagen wir nehmen robat noch mit rein der macht mit seinem nintendo den sound und wir schreien ins mikro!

1-2 brauchen wa noch! .... am besten noch n indianer und n bauarbeiter ;)

Anonym said...

Bin zwar kein Indianer aber immerhin (halbes) Mitglied einer ethnischen und religiösen Minderheit und noch dazu absolut talentfrei. Bevorzugte Instrumente:
-Staubsauger
-Kettensäge
-Triangel des Todes
-alternativ Klanghölzer und diese geilen Plastikrohre aus dem Musikunterricht

Spieß said...

oooh ja! die plastikrohre! für die bin ich auch! wie hießen die gleich noch? "crash tubes" oder so? naja egal, die wollen wir!

@paco: ja, fürs schreien bin ich immer zu haben!

Unknown said...

@hesse du bist zwar ansich überqualifiziert aber natürlich trotzdem gerne willkommen in der band

An dem Namen müssen wir aber nochmal arbeiten ...falls jemand ne idee hat direkt raus damit!

Spieß said...

überqualifiziert? ich dann aber auch, ich hab immerhin schon mal in 'ner band "gesungen"!
viel wichtiger als der name is ja aber das genre! was wollen wir denn machen? ich bin ja für trash-elektro, aber eben handmade, jedenfalls so weit wie möglich! da isses dann auch nich schwer, texte zu schreiben, denn wenn der beat sich immer wiederholt, kann der text das ruhig auch tun! außerdem kann hesse da total gut mit den plastikrohren aus dem musikunterricht arbeiten! was mir nur noch wichtig wäre, is, dass ich unbedingt ein tambourin kriege (hesse weiß bescheid!) und voll liam-gallagher-mäßig scheiße gucken darf und so! was mich wieder zu den lyrics bringt: die hälfte muss aus schimpfwörtern bestehen, von dieser hälfte muss wiederum ein drittel das wort "fuck" sein! das beschert "credibility" und so! hm, so jetzt fehlt eigentlich nur noch der name sowie die nutten und das koks! darum kümmer ihr euch...! ;-)

Unknown said...

na wie gesagt mein plan wäre robat mit seinem ds macht die mucke begleitet dir und christian mit den instrumenten eurer wahl! ich würde sagen dann holen wa uns noch ne sängern die wa nach vorn stellen und ich schrei alle nase lang scooter mäßig "ficken" oder "wie teuer ist der fisch" ... ich gloob so kann das funktionieren! ... Name hmmm vlt. die Hoffnungslosen Penner?

Spieß said...

nee, man was englisches! deutsch klingt irgendwie immer so lahm!

Robat said...

ich wollte nurmal kurz anmerken, dass die mucke, die ich mit meinem ds machen kann aber eher so in die ambient-elektro richtung geht ... ich hoffee ihr könnt euch damit anfreunden ?!

Unknown said...

na n englischen namen solltest du dir dann aber ausdenken spieß ich kann leider kein englisch!

und robat es kommt nicht darauf an ob wir uns damit anfreunden kann sondern ob es sich verkauft! und ich denke es verkauft sich!

Spieß said...

jaja, ambient-elektro is schon gut! zur not spielen wir halt gigs in fahrstühlen! ;-)
was den namen angeht: ich bin quasi schon am überlegen!